Offensee

Offensee – Biketour

Die Biketour zum Offensee lockt im Frühjahr, da sie bald schneefrei ist – und daher bald befahren werden kann – aber auch im Sommer mit wunderschönen, idyllischen Badeplatzerln

76 Seen gibt es im Salzkammergut – die einen will man immer wieder besuchen: Lieblingsplatzerl am Hallstättersee, am Gosausee oder am Altausseersee – gibt es für jeden Einheimischen und Urlauber.

Bei 76 Seen im Salzkammergut kann man aber jeden Urlaub im Agathawirt einen neuen See kennen lernen – viele davon auch per Bike !

Biketour zum Offensee

Der Offensee liegt in der Nähe des Traunsees – d.h. entweder gleich per Bike in Richtung Traunsee – ca. 20 km ab Hotel oder eine Strecke mit der Bahn vom Bahnhof Steeg/Gosau und dann mit dem Bike zum Offensee – die Offenseerunde fordert ca. 500 Höhenmeter und knapp 50 km.

Biketechnisch ist die Tour nicht besonders anspruchsvoll und daher auch für den wenig geübten Biker gut machbar.

Offensee
Offensee

Konditionell ist die Tour für E-Mountainbiker direkt ab Hotel kein Problem.  Für Mountainbiker ohne E-Unterstützung empfehlen wir zumindest eine Teilstrecke – d.h. bis Ebensee am Traunsee oder retour mit der Eisenbahn zu machen (dann verbleiben ja ohnehin noch rund 75 km und 600 Hm)

Die Züge ab Steeg/Gosau zum Traunsee verkehren regelmäßig rund jede Stunde und nehmen großteils Räder mit.

Auch ein Einkehrschwung ist gewährleistet. – Und dann freuen wir uns ohnehin wieder auf das Abendessen im Gastgarten des Landhotel Agathawirt’s!