Postalm

E-Mountainbike zur Postalm am Wolfgangsee

Die Postalm am Wolfgangsee ist ein wunderschönes großes Almgebiet mit schönen Rundwanderwegen,  bewirtschafteten Almhütten, Kühen, ….

Postalm am Wolfgangsee

Mit 42 km² ist die Postalm in Strobl am Wolfgangsee das größte Almgebiet in Österreich und das zweitgrößte Hochplateau in Europa – außerdem ein Landschaftsschutzgebiet. Bekannt ist die Postalm für ausgedehnte Wanderungen auf gut beschilderten und befestigten Almwegen.

E-Mountainbiketour zur Postalm

Lust auf eine große Tour ? 70 km – 1500 Hm ? – mit einem der tollen neuen E-Mountainbikes, welche sich die Hausgäste des Landhotel Agathawirt’s vom Bikeverleih in Bad Goisern ausleihen können, kein Problem! Die Akkus der heutigen E-Mountainbike-Generation ermöglichen es auch wirklich große Tagestouren ohne Bedenken in Angriff zu nehmen.

Unsere Tour führt uns entlang der Traun – über die Burgruine Wildenstein mit tollem Blick über das Ischler Tal in Richtung Nussensee nach Strobl am Wolfgangsee. Bis hierher gilt es nur wenige Höhenmeter zu bewältigen – die rund 25 km sind aber mit dem E-Bike doch wesentlich schneller und bequemer geradelt.

Ab Strobl am Wolfgangsee geht es aber steil bergan  – die Mautstraße auf die Postalm stetig bergauf.

Wasserfall-Postalm
Wasserfall-Postalmstraße

Ziel unserer Biketour auf die Postalm ist die „Blonde Hütte“.  Warum ? – die Blonde Hütte ist mit einer Schnellladestation (kostenlos) für unsere Akkus ausgerüstet.  In nur einer knappen Stunde ist der Akku wieder prall gefüllt und dies gibt uns die nötige Sicherheit, dass wir auf jeden Fall alle weiteren Anstiege auf unserer weiteren E-Biketour problemlos bewältigen können.

Blonde-Huette
Blonde-Huette-Postalm

Zurück zum Landhotel Agathawirt führt uns unsere Biketour in einer schönen Runde über das Lammertal – Russbach – Gosau.

E-Biketour
E-Mountainbiketour zur Postalm