Landhotel Agathawirt: erbaut 1517 | erweitert 1623 | Gasthof seit 1644 | in Familienbesitz seit 1793

„Landhotel mit Tradition“

Das Landhotel Agathawirt wurde 1517 erbaut und ist nach der Haager Konvention als Kulturdenkmal geschützt. Bekannt ist das Hotel heute als spezialisiertes Wander- und Mountainbikehotel – aber auch für sein Restaurant.


Tradition hat auch ihr Gutes. - Man entwickelt Gelassenheit und Ruhe – und das darf man spüren. Schließlich haben Sie ja Urlaub.

Der Agathawirt ist geblieben, was er war. Wirt eben – und das vor Allem.
Gastgarten im Sommer – Holzofen im Winter - Plaudern, Gedanken tauschen und herzhaft speisen.
Programmatischen bieten nicht wir, sondern die Landschaft des „Weltkultur- und Weltnaturerbes Hallstatt-Dachstein-Salzkammergut“.
Sonnenaufgänge, Badespaß am nahen Hallstättersee oder im hoteleigenen Pool, Gipfelsiege, Höhlenwunder und Hüttenzauber und manchmal auch Schnürlregen.

Unser Haus ist Mitglied:
Wir freuen uns auf Sie
Anreise am:
Aufenthalt: für je:
Nächte Pers.

 

gelistet in Oberösterreich